Warum wir als Arbeitgeber?

Eine gute Work-Life-Balance fördert das Wohlergehen eines jeden. Wir möchten mit geregelten Arbeitszeiten, aber mit dennoch vorhandener Flexibilität jedem Mitarbeiter die Möglichkeit bieten, Berufs- und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren. Dieses wirkt sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aus, sondern trägt damit auch zur Qualität unserer Leistungen bei.

 

Aktuell suchen wir:

 

Mitarbeiterin für die Lohn- und Gehaltsabteilung (m/w/d) in Teilzeit

Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Mitarbeiterin Lohn- und Gehalt (m/w/d)-Teilzeit (15-20Std/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen festen Mandantenkreis
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise Kenntnisse in DATEV Lohn
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine eigenständige sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

Die Stelle ist auch für den Wiedereinstieg ins Berufsleben (z. B. während/nach der Elternzeit) sehr gut geeignet. Es besteht die Option zu einem späteren Zeitpunkt die Stelle auf Vollzeit zu erweitern.


Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalterin (m/w/d)-Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Berichten sowie Steuererklärungen
  • Betreuung eines festen Mandantenkreises
  • Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie idealerweise DATEV-Kenntnisse
  • gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Mandanten
  • Teamfähigkeit, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten

Wir bieten:

  • einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine 38-Std-Woche
  • geregelte Arbeitszeiten mit dennoch vorhandener Flexibilität für die bestmögliche Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • attraktive Vergütung
  • spätere Option für Homeoffice
  • eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Essenszuschuss in Form von Ticket Restaurant

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an bewerbung@rtw-bremen.de zu oder an:

RTW RevisionsTreuhand GmbH & Co. KG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ∙ Steuerberatungsgesellschaft
Hillmannplatz 13/15
28195 Bremen